Festspiele: Günstige Jugendabos verdoppelt

Für die Salzburger Festspiele 2017 im Sommer ist die Zahl preiswerter Jugendabonnements verdoppelt worden. Möglich gemacht hat das ein Projektsponsor. So kann man teilweise schon um den Preis einer Kinokarte zu den Festspielen gehen.

6.000 Karten für Oper, Schauspiel und Konzerte werden für Pfingsten und Sommer 2017 für Menschen unter 26 Jahren aufgelegt - das sind doppelt so viele wie in den Jahren davor. Ein französisches Kosmetikunternehmen als spezieller Sponsor macht das möglich.

Die Karten werden vorwiegend nicht als Einzeltickets, sondern im Abo angeboten. Es werden 13 Abos zusammengestellt mit zumeist drei Veranstaltungen aus Oper, Schauspiel und Konzert.

Auch Konzerte der „Wiener“ und „Berliner“ im Abo

Da ist Händels „Ariodante“ mit Cecilia Bartoli ebenso dabei wie „Wozzeck“ von Alban Berg. Im Schauspiel wird „Lulu“ angeboten, aber auch verschiedene Lesungen. Bei den Konzerten kann man die Wiener und die Berliner Philharmoniker hören, aber auch Lieder- und Solistenabende.

In manchen Abos können die Veranstaltungen nach eigenen Vorlieben kombiniert werden. Die güstigstens Abos werden 60 Euro kosten. Für manche Konzerte und Schauspielaufführungen gibt es für Kinder und Jugendliche Einzelkarten zum Preis ab 10 Euro.

Links: