Streit unter Freunden endet mit Schlägerei

Zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Personen ist es am Dienstag in Saalfelden (Pinzgau) gekommen. Als eine 20-Jährige ein befreundetes Pärchen zum Verlassen ihrer Wohnung bewegen wollte, eskalierte die Situation.

Die 20-jährige Saalfeldenerin hatte eine Freundin aus der Stadt Salzburg und deren 27-jährigen Lebensgefährten aus dem Pongau vorübergehen in ihrer Wohnung aufgenommen. Im Lauf der Zeit kam es aber zu Differenzen zwischen der Wohnungsbesitzerin und ihren Gästen. Gemeinsam mit ihrem Bruder versuchte die Saalfeldenerin schließlich die Gäste zum Verlassen der Wohnung zu bewegen.

Wohnungsinhaberin holte Vater zu Hilfe

Da das Paar aber nicht aus der Wohnung ausziehen wollte und die Stimmung immer aggressiver wurde, holte die Wohnungsinhaberin noch ihren Vater dazu, berichtet die Polizei. Es kam schließlich zu Handgreiflichkeiten zwischen dem 53-jährigen Vater der Wohnungsinhaberin und dem Pongauer.

Diese endete mit einer Körperverletzung und einer gefährlichen Drohung. Der Pongauer wurde festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg in Puch bei Hallein (Tennengau) gebracht. Gegen ihn wurde auch ein Betretungsverbot erlassen.

Links: