Alkofahrt zum Geldabheben: Führerschein weg

Eine Fahrt zum Bankomaten mit 2,3 Promille hat für eine 53-Jährige in Hof bei Salzburg (Flachgau) Samstagvormittag zu einer Strafe geführt: Die Flachgauerin musste ihren Führerschein abgeben, zusätzlich wird sie angezeigt.

Die 53-Jährige war gegen 9.00 Uhr mit dem Auto zum Bankomaten in Hof gefahren, um Geld abzuheben. Doch da sie offensichtlich stark alkoholisiert war und sowohl beim Fahren als auch bei der Bedienung des Geldausgabeautomaten große Probleme hatte, rief eine andere Autofahrerin die Polizei.

Alkotest statt Hilfe bei Bankomatbedienung

Als die Polizisten bei der Bank eintrafen, bat die 53-Jährige sie zunächst um Hilfe beim Geldabheben. Allerdings führten die Beamten bei der Frau einen Alkotest durch, der die 2,3 Promille ergab. Die 53-Jährige musste ihren Führerschein sofort abgeben. Zudem wird sie jetzt bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.