ÖSV feierte seine Stars in der Salzburger Altstadt

Auf dem Kapitelplatz in der Salzburger Altstadt hat der ÖSV Samstagnachmittag seine Stars gefeiert: Im Mittelpunkt standen Skispringer Stefan Kraft, Snowboarder Andreas Prommegger und Alpinski-Seriensieger Marcel Hirscher.

Um 16.00 Uhr begann die Medaillenparty des ÖSV nach einer außergewöhnlich erfolgreichen Saison: Marcel Hirscher hatte ja den sechsten Ski-Gesamtweltcupsieg in Serie geschafft. Stefan Kraft krönte sich zum Doppelweltmeister, gewann den Skisprung- und Skiflug-Gesamtweltcup und schaffte einen Weltrekord. Und auch Andreas Prommegger kürte sich zum Doppelweltmeister. Und das wollten sich viele Fans nicht entgehen lassen: Der Platz war voll mit Besuchern.

ÖSV Medaillenparty 2017 auf dem Kapitelplatz in der Stadt Salzburg

ORF

Insgesamt 32 ÖSV-Sportlerinnen und -Sportler wurden Samstagnachmittag geehrt

Doskozil und Schröcksnadel vergaben Ehrungen

Dementsprechend groß war die Feier - ORFeins übertrug zwischen 17.00 und 18.10 Uhr live. Sportminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) und ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel ehrten die Sportlerinnen und Sportler - von Michaela Kirchgasser über Max Franz und Roland Leitinger bis hin zu Kraft, Prommegger und Hirscher. Insgesamt wurden 32 Athletinnen und Athleten ausgezeichnet.

Besucher bei ÖSV Medaillenparty auf dem Kapitelplatz in der Stadt Salzburg

ORF

Die ÖSV-Skistars lockten zahlreiche Besucher auf den Kapitelplatz

Abschlussfeier des ÖSV

Der Österreichische Skiverband hat am Samstag zur großen Saison-Abschlussfeier geladen - mit vielen Salzburgern im Mittelpunkt.

Links: