Faistenau: Zweites Todesopfer nach Unfall

Mehr als einen Monat nach einem schweren Verkehrsunfall in Faistenau (Flachgau) ist jetzt ein zweites Todesopfer zu beklagen: Ein 18-Jähriger erlag jetzt seinen schweren Verletzungen.

Bei dem Unfall Ende Februar war ein stark alkoholisierter 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer mit dem Wagen seines Vaters von der Lidaunstraße über eine Böschung in ein Waldstück gestürzt. In dem mit vier Jugendlichen besetzten Auto starb ein 17-jähriges Mädchen sofort. Der 18-Jährige erlag jetzt seinen Verletzungen - die Polizei bestätigte einen entsprechenden Bericht der „Salzburger Nachrichten“.

Unfall Faistenau

Klement

Der Wagen stürzte zehn Meter über eine Böschung

Mit 2,12 Promille am Steuer

Ein weiterer Autoinsasse wurden ebenfalls schwer verletzt. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon. Die vier Jugendlichen waren in der Nacht auf 25. Februar bei einer Party ins Auto gestiegen, um Zigaretten zu kaufen. Der 17-jährige Unfalllenker hatte dabei 2,12 Promille Alkohol im Blut - mehr dazu in 17-Jährige bei Verkehrsunfall getötet (salzburg.ORF.at; 25.2.2017).

Link: