Taxler verprügelt Fahrgast

Späße seiner Fahrgäste haben einen Taxler in der Nacht auf Sonntag in Wals (Flachgau) ausrasten lassen. Es gab Faustschläge und eine Drohung mit Pfefferspray. Auch in Hallein (Tennengau) geriet ein Taxler mit Kunden aneinander.

Der 30-jährige Taxler war mit Fahrgästen im Walser Ortsteil Siezenheim (Flachgau) unterwegs, als er einen Radarblitzer auslöste. „Die Fahrgäste zogen den Taxler deswegen auf und machten Witze, ob er denn nicht alle Radargeräte in der Stadt kenne“, sagt eine Polizei-Sprecherin.

Waffenverbot ausgesprochen

Zuerst wollte der verärgerte Fahrer in Wals-Siezenheim (Flachgau) seine Kunden aussteigen lassen. Dann eskalierte der Streit mit einem 19-Jährigen. Der Fahrer soll dem Jugendlichen Faustschläge gegen die Nase versetzt haben. Die anderen beiden Gäste habe er mit einem Pfefferspray bedroht, so die Ermittler. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten den Spray sicher und sprachen ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Taxifahrer aus. Er wird wegen Verdachtes der Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Weiterer Zwischenfall in Hallein

Bereits am Samstag kam es im Tennengau zu einer Auseinandersetzung eines anderen Taxilenkers mit seinen Kunden. Zwei Männer im Alter von 18 und 22 Jahren ließen sich von der Stadt Salzburg nach Hallein chauffieren. Dort konnten die stark Betrunkenen den Fuhrlohn dann nicht bezahlen. Als sie flüchten wollten und der Taxler sie zur Rede stellte, sollen die jungen Fahrgäste aggressiv geworden sein. Der Fahrer griff zu Pfefferspray und setzte ihn gegen die beiden Halleiner ein.

Anzeigen für alle Beteiligten

Das Rote Kreuz brachte das Duo in das Landeskrankenhaus Salzburg zur Behandlung. Der Taxilenker wurde wegen Verdachtes der Körperverletzung und die beiden Fahrgäste wegen Betrugsverdachtes bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Link: