Feueralarm statt abendlicher Pizza

In Adnet (Tennengau) ist Montagabend die Feuerwehr zu einem Kellerbrand ausgerückt. Ein Schüler hatte versucht sich in einem zusätzlichen Herd eine Pizza zu wärmen. Dabei dürfte er aber den falschen Knopf erwischt haben.

Gegen 22.30 Uhr ging der Schüler in den Keller seines Elternhauses, um sich dort in einem Zusatzherd eine Pizza zu machen. Als er kurz den Raum verließ, entzündete sich eine auf dem Ofen stehende Tasse aus Kunststoff.

Der 13-Jährige bemerkte den Brandgeruch und begann sofort damit das Feuer zu löschen. Die Tasse brachte er selbst noch ins Freie. Weil die Kellerräume und das Stiegenhaus jedoch stark verraucht waren wurde die Feuerwehr Adnet verständigt. Die Räume wurden mit einem Gebläse belüftet. Die fünf Bewohner des Hauses blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Links: