Flachgauer von mehreren Männern verprügelt

Mindestens fünf Männer sollen Sonntagfrüh in der Salzburger Innenstadt einen 21-Jährigen attackiert haben. Die vorerst Unbekannten sollen den Flachgauer geschlagen und dann auf ihn eingetreten haben.

Die Attacke ereignete sich vor dem „Haus der Natur“. Mehrere Männer gingen auf den jungen Flachgauer los und schlugen ihm so heftig ins Gesicht, dass der zu Boden stürzte. Die Täter ließen dann aber nicht von dem 21-Jährigen ab, sondern traten noch auf ihn ein. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die Verdächtigen. Eine Fahndung verlief vorerst negativ.

Zu einem späteren Zeitpunkt erkannte der verletzte Flachgauer zwei vermeintliche Mittäter wieder und verständigte die Polizei. Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen 21- jährigen Russen und einen 20-jährigen Flachgauer. Beide bestreiten die Vorwürfe. Weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt.