Alko-Unfall in Obertauern

Ein schwer betrunkener Kroate hat in der Nacht auf Samstag auf der Katschberg Straße (B99) einen Verkehrsunfall verursacht. Der 39-Jährige prallte bei der Einfahrt in die Breitlehen-Lawinengalerie mit seinem Auto gegen Betonleitblöcke.

Kurz nach Mitternacht war der 39-Jährige auf der Katschbergstraße in Richtung Mauterndorf (Lungau) unterwegs. Bei der Breitlehen-Lawinengalerie kam er mit seinem PKW rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen abgeschrägte Betonleitblöcke.

Feuerwehrleute vor Lawinengalerie

FF Obertauern

Nach dem Aufprall an den Betonleitblöcken überschlug sich der Wagen

Das Auto überschlug sich und kam nach etwa 100 Metern am rechten Fahrstreifen in der Lawinengalerie auf der Beifahrerseite zu Liegen.

Auto kam seitlich zu Liegen

FF Obertauern

Der Lenker und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt

Mehr als zwei Promille Alkohol im Blut

Sowohl der Lenker, als auch sein 19 Jahre alter Beifahrer waren angegurtet und erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Sie wurden von der Rettung versorgt und ins Krankenhaus Tamsweg gebracht. Ein Alkotest ergab bei dem Kroaten einen Wert von mehr als zwei Promille. Während der Aufräumarbeiten war die B99 für rund zwei Stunden gesperrt.

Links: