Wieder Jugendliche von Taxler belästigt

In Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) soll ein Taxilenker eine 17-jährige Kundin sexuell belästigt haben. Ein ganz ähnlicher Fall soll sich im Pinzgau bereits Ende Februar zugetragen haben, heißt es seitens des Landeskriminalamtes.

Am 19. März war die 17-jährige Pinzgauerin gegen 2.00 Uhr früh im Ortsgebiet von Saalbach (Pinzgau) mit dem Taxi unterwegs. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Minibus gehandelt haben, schildert die Jugendliche der Polizei.

Dabei soll sie der bislang unbekannte Fahrer im Intimbereich berührt haben. Nach Angaben des Opfers soll der Lenker zwischen 50 und 60 Jahre alt sein und gebrochenes Deutsch gesprochen haben. Die Ermittlungen nach dem Täter laufen.

Es ist bereits der zweite Fall einer Belästigung während einer Taxifahrt, innerhalb kurzer Zeit. Polizeilichen Informationen zufolge, wurde bereits Ende Februar eine Jugendliche von einem Taxilenker, auf der Fahrt von Hinterglemm nach Saalbach, sexuell belästigt.