Skifliegen: Neuer Weltrekord für Kraft

Der Salzburger Stefan Kraft hat Samstagabend beim 253,5 Metern in Skifliegen in Vikersund (Norwegen) einen neuen Weltrekord aufgestellt - der nächste Paukenschlag nach dem WM-Doppelsieg Anfang März.

Der Schwarzacher, der in Goldegg (ebenfalls Pongau) lebt, verbesserte Samstag beim Team-Weltcup der Skiflieger in Vikersund im ersten Durchgang die zwei Jahre alte Bestmarke des Norwegers Anders Fannemel um zwei Meter.

Eine Sensation jagt die nächste

Dieser Erfolg ist die nächste Sensation im sportlichen Leben von Stefan Kraft. Anfang März wurde der Salzburger schon Doppelweltmeister im Skispringen.

Stefan Kraft wird Doppeltweltmeister in Lahti

APA/Roland Schlager

Siegerbild von 2. März, als Kraft neuer Doppelweltmeister wurde

Leichte Gesäßberührung

Vor Kraft war der Norweger Robert Johansson in Vikersund schon 252 Meter geflogen. Der Österreicher hatte nach der Landung zwar ganz leicht mit dem Gesäß den Boden berührt. Laut FIS-Rennleiter Walter Hofer zählt der Rekord bei einer leichten Berührung aber - mehr dazu in sport.ORF.at

Links: