Betrunken in Betonblöcke gekracht

Ein schwer betrunkener Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag mit seinem Lieferwagen in Tweng (Lungau) gegen Betonleitblöcke gekracht. Ein Motorbrand konnte knapp verhindert werden.

Das Transporter wurde durch den Crash auf die linke Straßenseite in einer Lawinengalerie geschleudert und kam rund 50 Meter weiter zum Stillstand. Daraufhin begann es heftig zu qualmen. Ein zu Hilfe kommender Einheimischer konnte mit einem Feuerlöscher einen Motor- und Fahrzeugbrand verhindern.

Bildergalerie:

Fahrer mit fast zwei Promille

Der Lenker wurde vom Roten Kreuz ins Spital gebracht. Der 32-jährige Fahrzeuglenker aus Niederösterreich hatte laut Polizei 1,96 Promille Alkohol im Blut. Er konnte mit Unterstützung seines Helfers das Auto verlassen. Der Klein-Lkw war in Richtung Mauterndorf unterwegs.

Links: