Barbesucher mit Messer bedroht

Ein 27-jähriger Mann soll Mittwoch gegen 4.00 Uhr früh an der Lokalmeile beim Salzburger Rudolfskai mehrere Personen mit einem Messer bedroht haben. Der Bosnier wurde von einem Türsteher auf dem Boden fixiert, bis die Polizei kam.

Während die Beamten den 27-jährigen Mann nach dem Messer durchsuchten, drohte er zwei in der Nähe stehenden Zusehern, ihnen die Augen auszustechen. Die Polizisten soll er ebenfalls angeschrien haben, sie sollten verrecken.

Messer nicht aufgefunden

Die Beamten sprachen schließlich die Festnahme aus und brachten den Mann in das Polizeianhaltezentrum. Das Messer fanden die Beamten nicht. Wie eine Sprecherin der Polizeisagte, hätten aber mehrere Zeugen den Verdächtigen mit der Waffe gesehen. Unklar war zunächst, ob der Bosnier betrunken war, und warum er die anderen Personen bedroht hat.