Stadt Salzburg: Hund hetzt drei Rehe zu Tode

In der Stadt Salzburg suchen Polizei und Jägerschaft nach einem unbekannten Hundebesitzer. Sein freilaufendes Tier soll im Stadtteil Leopoldskron drei Rehe zu Tode gehetzt haben.

Der bislang Unbekannte soll sein Tier, trotz Hundeleinen- und Beißkorbpflicht, frei laufen gelassen haben. Dabei soll der Hund vier Rehe gejagt haben. Während eines der Tiere entkommen konnte, brachen sich zwei weitere bei einem Gartentor das Genick. Das dritte Tier musste wegen seiner schweren Verletzungen von einem Jäger erschossen werden.

„Rabenschwarzer Tag“: Zwei der Rehe waren trächtig

Franz Wolf, Jagdleiter des Revieres Leopoldskron-Moos spricht von einem rabenschwarzen Tag: „Das tragische an dem Ganzen ist, dass zwei der Tiere trächtig waren. Für uns ergibt das insgesamt sieben tote Rehe“.

Bislang gibt es keine Hinweise auf den Hundebesitzer oder sein Tier, Polizei und Jägerschaft werden im Süden der Stadt jetzt stärker patroullieren.