Suchaktion für zwei Kinder

In Plainfeld (Flachgau) hat Mittwochmittag eine groß angelegte Suchaktion nach zwei vermissten Vorschülern stattgefunden. 70 Einsatzkräfte suchten nach den Buben. Sie konnten rasch unverletzt gefunden werden.

Die Suchaktion konnte - nach anfänglicher Hektik bei Lehrkräften und Eltern - rasch beendet werden. Insgesamt 70 Einsatzkräfte suchten nach den beiden Buben, darunter Feuerwehrleute und die Besatzung des Polizeihubschraubers. Der Pilot entdeckte die Vorschüler schließlich aus der Luft. Die beiden Buben im Alter von fünf und sechs Jahren wurden unverletzt gefunden.

Suche nach Kindern

FMT/Wolfgang Moser

Plötzlich fehlte von Daniel und seinem Freund jede Spur

Plötzlich fehlten sie

Am Vormittag war eine Gruppe aus dem Kindergarten Plainfeld im angrenzenden Wald unterwegs, um in der Vegetation zu schauen, wie weit das Frühjahr schon ist. Bei der Rückkehr fehlten dann zwei Buben. Sie hatten sich von der Gruppe entfernt, um zum Spielplatz zu gehen. „Die Erleichterung ist jetzt natürlich groß, aber die Gefühle, als wir mit der Suche angefangen haben, waren schlimm“, sagte Alexandra Mahringer, Mutter des sechsjährigen Daniel.

Suche nach Kindern

FMT/Wolfgang Moser

Mama Alexandra und Daniel nach der erfolgreichen Suchaktion