Zwei Motorradfahrer bei Unfällen verletzt

Im Pinzgau sind Samstagmittag zwei Motorradfahrer bei zwei Unfällen mit Autos verletzt worden: In Leogang war ein 84-Jähriger das Opfer, in Lofer erlitt ein 29-Jähriger mehrere Frakturen.

In Leogang war kollidierten der 84-jährige Tiroler auf seinem Leichtmotorrad und der deutsche Autofahrer bei einer Kreuzung der Hochkönigstraße (B164). Das Auto wollte gerade nach links abbiegen.

Motorrad und Auto nach Kollision

Freiwillige Feuerwehr Leogang

In Leogang prallte ein 84-jähriger Motorradfahrer gegen ein Auto

Der 84-Jährige vom Hubschrauber ins Spital nach St. Johann in Tirol geflogen werden. Auch der 26-jährige deutsche Autolenker musste mit einem Schock in ärztliche Behandlung. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Alkoholisiert war keiner der beiden Beteiligten.

Mehrere Brüche bei Auffahrunfall

In Lofer fuhr der Motorradfahrer vor dem Kreisverkehr im Ortszentrum hinten auf ein anhaltendes Auto auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 29-jähriger Deutsche auf einen Radweg neben der Straße geschleudert und erlitt mehrere Frakturen.

Motorrad und Auto nach Kollision

H.Höflinger

In Lofer wurde ein 29-Jähriger bei einem Auffahrunfall schwer verletzt

Der Autofahrer und einige Passanten leisteten Erste Hilfe. Der Hubschrauber flog den Verletzten ebenfalls ins Spital nach St. Johann in Tirol. Wegen der Hubschrauberlandung war die Pinzgauer Straße (B311) in Lofer etwa eine halbe Stunde lang gesperrt.