Hirscher sichert sich sechsten Gesamtweltcup

Marcel Hirscher hat sich am Samstag mit dem Riesentorlaufsieg in Kransjka Gora seinen sechsten Ski-Gesamtweltcupsieg gesichert. Damit ist der bei den Herren einsame Spitze und zog mit Annemarie Moser-Pröll gleich.

Hirscher entschieden den Riesentorlauf von Kransjka Gora am Samstag souverän für sich - und gleichzeitig lieferten seine beiden schärfsten Konkurrenten im Gesamtweltcup enttäuschende Resultate ab: Der Franzose Alexis Pinturault fiel schon im ersten Durchgang aus, der Norweger Henrik Kristoffersen fiel im zweiten Durchgang auf Rang elf zurück.

Marcel Hirscher bei Riesentorlauf

APA/EXPA/Johann Groder

Beim Riesentorlauf in Kransjka Gora fuhr Marcel Hirscher am Samstag endgültig in die Geschichtsbücher

Mit diesem Ergebnis liegt Marcel Hirscher fünf Rennen vor Schluss der Herren-Skisaison 504 Punkte vor Kristoffersen - und ist damit uneinholbar. Auch die kleine Kristallkugel für den Riesentorlauf-Weltcup holte sich der 28-Jährige Annaberger bereits zum vierten Mal.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hirscher zu Rekord

Marcel Hirscher schrieb am Samstag Weltcupgeschichte. Er sicherte sich den sechsten Weltcup-Gesamtsieg in Serie.

Sieg für die Geschichtsbücher

Der sechste Gesamtweltcupsieg in Serie ist ein Fall für die Geschichtsbücher: Hirscher ist damit bei den Herren vor Marc Giradelli (fünf Gesamtsiege) absolute Nummer eins. Bei den Damen schaffte nur Annemarie Moser-Pröll aus Kleinarl (Pongau) sechs Gesamtsiege - davon fünf in Serie.

Link: