Lebensmitteltransporter umgestürzt

Zwischen Tweng und Mauterndorf (Lungau) ist in der Nacht auf Mittwoch ein Lastwagen verunglückt. Er war mit Lebensmitteln beladen, kam auf Neuschnee ins Schleudern, fuhr über eine Böschung und kippte um. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Der Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Feuerwehrleute aus Tweng und Mauterndorf luden die Lebensmittel stundenlang auf einen anderen Transporter um. Erst nach diesen Arbeiten konnten die ehrenamtlichen Helfer den umgekippten Laster mit einem Kran wieder auf die Räder stellen.

Bildergalerie:

Regionales Teamwork

Ein Teil der Lebensmittel müsse bei einem Wirtschaftshof entsorgt werden, heißt es bei den Einsatzkräften. Der Unfall geschah auf dem Gemeindegebiet von Tweng, wo die Feuerwehr zu diesem Einsatz ausrückte. Auch Feuerwehrleute aus dem benachbarten Mauterndorf unterstützten das Twenger Team beim Umladen.

Links: