Zaun mit Motorschlitten gerammt

In Rauris (Pinzgau) soll ein Liftangestellter nach einem Streit mit der Freundin einen Motorschlitten gestohlen und einen Zaun gerammt haben. Das Gefährt fing Feuer, der Mann wurde verletzt.

Ohne Wissen des Betriebsleiters und Geschäftsführers eines Rauriser Bergbahnunternehmens unternahm der 26-Jährige am Samstag gegen 21 Uhr mit dem Firmenskidoo noch eine Spritztour durch das Skigebiet in Rauris. Der Angestellte soll zuvor einen Streit mit seiner Lebensgefährtin gehabt haben und war alleine mit dem Schneemobil unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Schneemobil und krachte frontal in einen Zaun, der die Piste vom steilen und unwegsamen Gelände sicherte.

Skidoo fing Feuer

Aus noch unbekannter Ursache fing das Skidoo Feuer. Ein Pistenraupenfahrer beobachtete den Unfall und konnte den Brand rasch löschen. Der verletzte Angestellte wurde mit dem Raupengefährt ins Tal und anschließend ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.