Soriano für Vertragsgespräche im Ausland

Seit Tagen wird über die sportliche Zukunft von Salzburg-Kapitän Jonatan Soriano spekuliert. Dem Spanier soll ein Angebot eines chinesischen Clubs vorliegen.

Red Bull Salzburg äußerste sich am Samstag erstmals zu den Gerüchten rund um den Abschied von Kapitötn und Torjäger Jonatan Soriano. Soriano war am Samstag im Spiel gegen Mattersburg nicht im Kader der Bullen. Sportdirektor Christoph Freund bestätigte dem ORF, dass Soriano derzeit wegen eines neuen Vertragsangebotes im Ausland ist. „Jonny hat uns gebeten, dass er Gespräche mit einem Verein führen kann und dafür ist er ins Ausland geflogen. Das war sein ausdrücklicher Wunsch, deshalb sind wir ihm diesem Wunsch nachgekommen.“ Freund betonte am Samstag, dass Soriano derzeit noch Gespräche führe, ein Vertrag mit einem anderen Fußballclub sei noch nicht abgeschlossen worden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Verlässt Soriano Salzburg?

Sportdirektor Christoph Freund äußerte sich im Gespräch mit Christopher Pöhl erstmals zu den Abschieds-Gerüchten von Torjäger Jonatan Soriano.

Hochdotiertes Angebot von chinesischem Club

Seit Tagen wird über ein hochdotiertes Angebot eines chinesischen Clubs gemunkelt. Der Fußballclub Beijing Guoan soll angeblich bereit sein zehn Millionen Euro für den langjährigen Salzburg-Torjäger zu zahlen. Das Transferfenster für die Liga in China schließt erst Ende Februar.

Soriano Abschied

ORF/Pöhl

Beim Bundesligaspiel am Samstag war Soriano jedenfalls nicht im Kader