Alkolenkerin bot Polizisten sexuelle Dienste an

Eine Frau musste sich am Dienstag beim Salzburger Landesgericht verantworten, weil sie im April zwei Polizisten sexuelle Dienste angeboten hatte. Sie hatte alkoholisiert einen Unfall verursacht und wollte mit dem Angebot ihren Führerschein behalten.

Die 34-jährige Pinzgauerin soll den Polizisten nach dem Auffahrunfall mit zweideutigen Bemerkungen Oralverkehr angeboten haben, um so einem Führerscheinentzug und einer Strafe zu entgehen. Die Alkolenkerin war im April des vergangenen Jahres mit 1,6 Promille unterwegs. Die sexuellen Dienste soll die Frau laut Polizisten im Beisein ihres Kindes angeboten haben.

Urteil: 60 Stunden gemeinnützige Arbeit

Die Pinzgauerin zeigte sich am Dienstag reumütig und geständig. „Es tut mir leid. Es war eine blöde Aktion“, sagte die Angeklagte. Sie soll ihr Angebot mit einem Bild einer Frau in Sexpose untermauert haben.

Am Dienstag entschuldigte sich die Angeklagte bei den beiden Beamten, die zur Verhandlung als Zeugen geladen waren. Die Frau hätte das Angebot nicht so gemeint, wie die Beamten es aufgefasst haben. Der Prozess endete mit einer Diversion. Die Frau muss innerhalb von sechs Monaten insgesamt 60 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.