Seekirchnerin rettete Nachbarn vor Feuer

Eine 65-Jährige ist Montagfrüh wegen Brandgeruchs in ihrer Wohnung aufgewacht. Die Seekirchnerin entdeckte das Feuer im Wohnzimmer und alarmierte daraufhin zwei Nachbarn. Die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen.

Gegen 4.30 Uhr nahm die Frau den Brandgeruch wahr. Im Wohnzimmer entdeckte sie die Couch, die bereits in Vollbrand stand. Die Seekirchnerin weckte daraufhin ihre Nachbarn. Alle drei Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen, bevor die Feuerwehr eintraf. Die Einsatzkräfte konnten den Wohnungsbrand rasch löschen.

Als erste mögliche Ursache für das Feuer nannten die Ermittler Montagfrüh ein Teelicht, das auf der Rattancouch abgestellt war oder auch ein Verlängerungskabel, das erhebliche Brandspuren aufwies. In der Wohnung der 65-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden.