Produktrückruf bei Kandisin

Der Süßstoffhersteller Kandisin mit Sitz in Salzburg ruft Produkte zurück. Betroffen sind Süßstoffspender mit 100 stück (weiß-rote Verpackung) mit der Chargennummer L977413; MHD: 01/2022 & Chargennummer L979644; MHD: 01/2022.

Diese Waren sind wegen Verdacht auf Kunststoff-Fremdkörper im Spender eines Vorlieferanten nicht zum Verzehr geeignet. Alle anderen Produkte von Kandisin seien nicht betroffen, heißt es. Im Süßstofftabletten Spender 100 Stk. der Marke KANDISIN® wurden weiße Kunststoffteilchen gefunden. Betroffen sind die Charge L977413; MHD: 01/2022 & Charge L979644; MHD: 01/2022. Das Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet und kann von den KonsumentInnen in allen Filialen, wo das Produkt erhältlich ist, zurückgegeben werden.

Kunden erhalten Kaufpreis auch ohne Beleg zurück

Den Kaufpreis erhalten Kundinnen demnach auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Der Hersteller KANDISIN, Münchner Bundesstraße 120, 5020 Salzburg, komme seiner Eigenverantwortung gemäß den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen nach und habe daher einen freiwilligen Rückruf des Produktes veranlasst. Die Warnung besage nicht, dass die Gefährdung durch Kandisin verursacht worden sei, wird betont.

Links: