Auto prallte gegen Zug: Keine Verletzten

Bei Mittersill (Pinzgau) ist Mittwochnachmittag ein Kleinwagen gegen eine Garnitur der Pinzgauer Lokalbahn geprallt. Der Unfall endete glimpflich: verletzt wurde niemand.

Das Auto war kurz vor 14.00 Uhr beim Abbiegen von der Bundesstraße gegen die Garnitur der Lokalbahn geprallt. Die 46-jährige Autolenkerin hatte den parallel zur Straße fahrenden Zug übersehen. Feuerwehr, Rettung und Polizei rückten aus. Die Autolenkerin konnte sich selbst aus dem total zerstörten Wagen befreien. Sie blieb ebenso unverletzt wie die Insassen des Zuges.

Autowrack bei Bahnübergang

Freiwillige Feuerwehr Mittersill

Das Auto wurde bei der Kollision zerstört, verletzt wurde niemand

Das Wrack wurde von einem Abschleppdienst und der Feuerwehr geborgen. Anschließend wurde die Unfallstelle geräumt.

Link: