Raser bei Verfolgungsjagd gestellt

In der Stadt Salzburg hat es am frühen Mittwochmorgen eine Verfolgungsjagd der Polizei auf einen verdächtigen Raser gegeben. Sieben Streifenwagen waren daran beteiligt.

Der 31-jährige Deutsche hatte in Salzburg-Lehen die Räder seines Wagens durchdrehen lassen und war davongerast. Eine Polizeistreife, die zufällig vorbeikam, nahm daraufhin die Verfolgung auf. In der Folge beteiligten sich weitere Besatzungen von Polizeifahrzeugen an der Fahndung. Die Einsatzkräfte stellten den Verdächtigen in Hallwang-Esch (Flachgau). Bei seiner Flucht vor den Beamten mit weit überhöhtem Tempo hatte der Deutsche zuvor das Rot etlicher Ampeln missachtet.

Bildergalerie:

Einträge in deutschem Strafregister

Die deutschen Kennzeichen an dem Wagen stellten sich als gestohlen heraus. Der Mann - er war mit 0,8 Promille alkoholisiert - wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Im Laufe der Ermittlungen soll noch geklärt werden, ob er für andere Straftaten infrage kommt. Laut einer Sprecherin der Polizei ist der Mann in Deutschland wegen Eigentums- und Gewaltdelikten vor Gericht gestanden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Raser nach Verfolgungsjagd gestellt

In der Stadt Salzburg hat es am frühen Mittwochmorgen eine Verfolgungsjagd der Polizei auf einen verdächtigen Raser gegeben. Sieben Streifenwagen waren daran beteiligt.