Lkw verliert 400-Kilo-Blumenladung

Ein Lkw hat Montagvormittag in Salzburg-Nonntal eine 400 Kilogramm schwere Blumenladung verloren. Das Ladegut dürfte nicht ausreichend gesichert gewesen sein und durchbrach die Hecktür des 20-Tonners.

Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich durchbrachen die vier 100 Kilogramm schweren Container die Ladetür des Lkw. Die Blumenlieferung verteilte sich auf einer Länge von mehr als 50 Metern auf der Nonntaler Hauptstraße. Der Lkw-Fahrer selbst bemerkte den Unfall nicht. Erst Passanten machten den Lenker auf die offene Hecktür und die verloren gegangene Blumenlieferung aufmerksam. Die Nonntaler Hauptstraße war wegen der Blumenladung stark verunreinigt. Die Berufsfeuerwehr Salzburg führte eine Fahrbahnreinigung durch und regelte den Verkehr. Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand auch kein Sachschaden. Der Lkw-Lenker wurde wegen mangelnder Ladungssicherung angezeigt.

Blumenstrauß mit Tulpen

colourbox.de

Die Nonntaler Hauptstraße wurde Montagvormittag zu einem Blumenmeer