Baum neben Autobahn gerammt, eingeklemmt

Auf der Tauernautobahn (A10) bei Wals (Flachgau) ist Mittwochabend ein Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er prallte gegen einen Baum neben der Autobahn und wurde eingeklemmt.

Der 44-jährige Tennengauer kam beim Autobahnknoten Salzburg aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet in den angrenzenden Wald. Dabei wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt, sein Kombi auf der linken Seite komplett zerstört.

Zwei Mitarbeiter der ASFINAG-Autobahnmeisterei auf einer Routine-Kontrollfahrt sahen das verunglückte Auto, blieben sofort stehen und entdeckten den Eingeklemmten. Sie verständigten sofort die Einsatzkräfte und halfen bis zu deren Eintreffen dem 44-Jährigen.

Bildergalerie:

Mit Bergeschere herausgeschnitten

Feuerwehrleute aus Wals-Siezenheim befreiten den Schwerverletzten schließlich mit der hydraulischen Bergeschere aus dem Wrack. Er wurde von einem Notarzt des Roten Kreuzes erstversorgt und mit dem Rettungswagen in die Chirurgie West des Landeskrankenhauses gebracht.

Tot nach Crash mit Betrunkenem in Gastein

Bei einem Verkehrsunfall in Dorfgastein (Pongau) ist am frühen Donnerstagmorgen ein Autofahrer getötet worden. Der Mann stieß mit seinem Wagen an einer Kreuzung mit einem Lieferwagen zusammen, den ein schwer Betrunkener gelenkt haben soll - mehr dazu in salzburg.ORF.at