Verzögerungen im Reiseverkehr

Der Beginn der Semesterferien hat am Samstag Verzögerungen im Reiseverkehr gebracht. Vor allem auf der Tauernautobahn (A10) und vor der deutschen Grenzkontrollstelle am Walserberg (Flachgau) hieß es warten.

Am Vormittag betrug die Wartezeit vor dem Walsberg rund eine halbe Stunde. Da viele Autofahrer, die in Richtung Deutschland wollten, aber schon früher von der Westautobahn (A1) abfuhren, kam es auch auf den Bundesstraßen B155 zwischen Salzburg-Mitte und Freilassing und 150 zwischen Salzburg-West und dem „kleinen“ Walserberg zu Verzögerungen. Diese lösten sich aber gegen Mittag auf.

Autokolonne auf der Tauernautobahn (A10) bei Kuchl bzw. Golling (Tennengau)

ORF

Auf der A10 staute es am Samstag in Richtung Salzburg

Auf der Tauernautobahn (A10) führte der Reiseverkehr vor allem in Richtung Salzburg am Vormittag zu Staus: Zwischen dem Pass Lueg (Pongau/Tennengau) und Salzburg-Süd kamen die Lenker abschnittsweise nur langsam voran. Die Wartezeiten hier betrugen laut Ö3 Verkehrsservice ebenfalls bis zu 30 Minuten. Zu Mittag lösten sich aber auch hier die Staus auf.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Verzögerungen im Reiseverkehr

Der Semesterferienbeginn brachte auf den Straßen im Land Salzburg starken Reiseverkehr - und Staus.

Links: