Geisterfahrercrash mit Alkohol: Bewährungsstrafe

Zu sechs Monaten Haft auf Bewährung ist am Mittwoch ein 26-jähriger Salzburger verurteilt worden. Er soll im Oktober 2016 betrunken einen Geisterfahrerunfall verursacht haben. Er und ein Tiroler wurden dabei lebensgefährlich verletzt.

Der Salzburger soll am 1. Oktober um 2.00 Uhr früh bei der Autobahnraststation Söllheim (Flachgau) an der Westautobahn (A1) gewendet haben und soll auf die falsche Fahrbahn der A1 aufgefahren sein. Wenige hundert Meter weiter - bei Hallwang - stieß sein Wagen frontal mit dem Auto eines Tirolers zusammen.

Bei Prozess voll geständig

Beide Lenker wurden bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Zum Unfallzeitpunkt hatte der Salzburger laut Polizei 1,4 Promille. Bei dem Prozess am Landesgericht Salzburg zeigte sich der 26-Jährige am Mittwoch voll geständig. Der Urteilsspruch - sechs Monate Haft auf Bewährung ist rechtskräftig.

Link: