Tetteh von Liefering zu den „Bullen“

Der Stürmer Samuel Tetteh wechselt vom FC Liefering zu Meister Red Bull Salzburg. Der mit Ghanas Nationalmannschaft im Halbfinale des Afrikacups stehende 20-Jährige unterschrieb bis Sommer 2020.

Tetteh könne als Kooperationsspieler weiter beim Erste-Liga-Club Liefering eingesetzt werden, heißt es beim Management der Salzburger „Bullen“. Der Offensivmann spielt seit Sommer 2016 für Liefering, nachdem er aus Ghana nach Österreich gekommen war.

Hervorragender Stürmer

Im vergangenen Herbst traf er zehnmal für das Red-Bull-Farmteam und bereitete fünf Treffer vor. „Er hat sich in dieser Zeit für höhere Aufgaben empfohlen“, sagte Christoph Freund, sportlicher Leiter der „Bullen“. Vor Tetteh unterzeichnete sein Teamkollege Mergim Berisha einen Vertrag beim österreichischen Meister.