Hallein: Autolenker starb bei Verkehrsunfall

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Montagnachmittag in Hallein ereignet. Der Kleinwagen eines Tennengauers prallte gegen 15 Uhr im Ortsteil Taxach frontal gegen einen Lastwagen, dabei starb der Autolenker.

Der Unfall passierte auf einer Gerade in der Nähe des Emco-Werkes. Der 88-jährige Pensionist erlitt bei der Kollision so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Auch der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt, allerdings nur leicht. Er wurde im Salzburger Landeskrankenhaus versorgt.

Im Einsatz waren auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hallein, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber. Weitere Details sowie die Unfallursache sind noch unklar. Wegen Untersuchungen des Unfallsachverständigen war die Bundesstraße mehrere Stunden lang gesperrt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Autolenker starb bei Verkehrsunfall

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Montagnachmittag in Hallein ereignet. Der Kleinwagen eines Tennengauers prallte frontal gegen einen Lkw, dabei starb der Autolenker.