Raubüberfall mit Schreckschüssen in Wettlokal

Zwei unbekannte Männer haben Sonntagabend ein Wettlokal in Salzburg-Liefering überfallen. Die Täter waren bewaffnet und feuerten zwei Schreckschüsse ab. Die beiden Männer konnten mit einem unbekannt hohen Bargeldbetrag flüchten.

Gegen 22.45 Uhr befand sich die 40-jährige Angestellte mit sieben weiteren Personen im Wettlokal. Einer der Anwesenden zog plötzlich eine Waffe aus seiner Jacke und feuerte zwei Schüsse ab. Er bedrohte die Angestellte mit der Pistole und forderte sie auf, die Kassa zu öffnen. Ein Mittäter eilte nach der Schussabgabe hinter den Kassenbereich und entnahm einen unbekannt hohen Bargeldbetrag. Die beiden Männer konnten mit ihrer Beute flüchten. Die 40-jährige Angestellte wurde bei der Schussabgabe nicht verletzt. Das Landeskriminalamt Salzburg nahm noch Sonntagabend die Ermittlungen auf. Bislang fehlt von den Tätern aber jede Spur. Die Videokameras im Wettlokal lieferten erste Bilder zu den beiden Männern.

Raubüberfall Wettlokal

Polizei Salzburg

Die beiden Verdächtigen trugen eine Kappe und eine Haube. Ihr Gesicht war weitgehend unverdeckt. Hinweise zu den beiden Unbekannten werden an jeder Polizeidienststelle angenommen oder telefonisch unter 059-133-503333.

Raubüberfall Wettlokal

Polizei Salzburg