Zauchensee: Weltcup-Abfahrt auf Sonntag verschoben

In Zauchensee (Pongau) ist die für Samstag geplante Weltcup-Abfahrt der Damen abgesagt und auf Sonntag verschoben worden. Starker Schneefall und schlechte Sicht machten den Start vorerst unmöglich.

Samstagmittag hat die Jury entschieden, dass Sonntag das Training um 9.15 Uhr beginnen soll. Neue Startzeit für das Rennen ist 12.15 Uhr. Der Kombinationsbewerb wurde auch für Sonntag komplett gestrichen. Am Samstagmorgen musste das geplante Abfahrtstraining wegen des Wetters schon wieder abgesagt werden. Und es schneit vorerst weiter stark im Ennspongau.

Stand von Samstagnachmittag

Kein Rennen möglich, aber beste Bedingungen für Wintergenuss und privates Skifahren mit großen Mengen von frischem Pulverschnee, sagt ORF-Redakteur Christopher Pöhl - hier sein Live-Einstieg aus Zauchensee in Radio Salzburg am frühen Samstagnachmittag:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bildergalerie:

Auch in Wengen, wo die Abfahrt der Herren geplant war, ist das Wetter sehr ungüstig. Dieses Rennen wurde Samstag komplett abgesagt.

Link: