Siebenköpfige Ladendiebesbande ausgeforscht

Eine siebenköpfige Bande aus Moldawien ist am Donnerstag von der Polizei als mutmaßliche Ladendiebe ausgeforscht worden. Ein Detektiv ertappte zwei Frauen der Bande bei einem Diebstahl im Europark in Salzburg-Taxham.

Die Bande soll aus sechs Frauen und einem Jugendlichen aus Moldawien bestehen, alle im Alter zwischen 15 und 49 Jahre. Ein Detektiv ertappte zwei Frauen der Gruppe in flagranti. Der Mann löste anschließend die Polizeiaktion aus. Als die beiden Frauen festgenommen wurden, entdeckten die Ermittler im Fahrzeug der Bande Bekleidung im Wert von mehreren tausend Euro sicher.

Weitere Anhänger der Diebesbande im Einkaufszentrum unterwegs

Bei einer ersten Vernehmung der verdächtigen Frauen fanden die Beamten heraus, dass sich noch weitere Mitglieder der Diebesbande im Einkaufszentrum befinden. Bei einer Fahndung trafen die Polizisten noch weitere fünf Anhänger der moldawischen Bande an, auch sie führten Bekleidungsstücke mit sich. Bei den sieben Personen handelte es sich um eine Familienbande. Die Verdächtigen wurden am Donnerstag ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.