20-Meter-Absturz mit Auto: Vier Verletzte

Mittwochnachmittag sind in Kaprun (Pinzgau) vier Russen mit einem Auto rund 20 Meter abgestürzt. Sie kamen glimpflich davon: Die vier konnten sich selbst aus dem schwer beschädigten Pkw befreien.

Der Fahrzeuglenker verlor gegen 14.20 Uhr auf der Kesselfallstraße ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über das Auto. Der Pkw durchschlug einen Zaun, rutschte über die Böschung und stürzte laut Feuerwehr rund 20 Meter ab.

Auto nach Absturz auf verschneiter Wiese mit Einsatzkräften

David Domenik/Freiwillige Feuerwehr Kaprun

Der Autoabsturz endete glimpflich

„Großes Glück beim Absturz“

Die Männer und Frauen konnten sich aber selbst aus dem schwer beschädigten Auto retten. Sie kamen mit leichten Verletzungen davon. „Die Insassen hatten großes Glück bei dem Absturz", sagte Einsatzleiter Gerhard Lederer von der Feuerwehr Kaprun. „Die Feuerwehrkräfte sicherte die Unfallstelle ab, führten die Aufräumungs- sowie Bergearbeiten an der Unfallstelle und bauten einen Brandschutz auf.“

Die Einsatzkräfte waren mit einem größeren Aufgebot an der Unfallstelle, weil sie von eingeklemmten Verletzten ausgegangen werden. Das Auto wurde wieder auf die Straße gezogen und abtransportiert.

Links: