Lebensgefährlicher Fluchtversuch über Autobahn

Ein 37-Jähriger hat am Mittwoch beim Autobahngrenzübergang Walserberg (Flachgau) einen lebensgefährlichen Fluchtversuch quer über die Autobahn gemacht. Er konnte schließlich gefasst werden. Der Mann muss eine Haftstrafe abbüßen.

Der Mann war kurz vor der deutschen Grenzkontrollstelle am Walserberg aus dem Auto gestiegen und quer über die Autobahn gerannt. Er wollte offensichtlich nicht von der deutschen Bundespolizei kontrollieren lassen. Doch durch die Flucht wurden die Polizisten erst recht auf ihn aufmerksam: Die Beamten riefen ihm nach.

Mehrjährige Haftstrafe wegen Entführung

Als ihm klar wurde, dass er entdeckt worden war, blieb der 37-jährige Kroate stehen und ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der Mann 2013 wegen einer Entführung in Mannheim zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden war. Nach einiger Zeit wurde er ausgewiesen.

Durch seinen illegalen Wiedereinreiseversuch nach Deutschland muss der 37-Jährige jetzt wieder ins Gefängnis: Laut deutscher Bundespolizei sind noch beinahe zwei Jahre Haftstrafe offen. Er wurde ins Gefängnis gebracht.