Sturm: Hangardach drohte „abzuheben“

Der starke Sturm hat Mittwochabend in Mauterndorf (Lungau) ein Hangardach des Flugplatzes beinahe „abheben“ lassen. 25 Mann der Feuerwehr sicherten das Blechdach.

Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil der starke Sturm das Blechdach wegzuheben drohte. Teile waren vom Wind bereits zurückgebogen worden. Die Feuerwehrleute stellten zudem fest, dass auch Fassadenplatten durch den starken Wind abzustürzen drohten. Sie sicherten deshalb Dach und Fassade und befestigten das Blechdach wieder mit Rüsthölzern.

Feuerwehrleute in der Nacht auf Blechdach

Freiwillige Feuerwehr Mauterndorf / Marco Vazzana

Die Feuerwehr musste das Hangardach sichern

Die Gemeindestraße bei dem Hangar wurde laut Polizei aus Sicherheitsgründen bis Donnerstagfrüh gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Link: