Anlage mit Nebelmaschine löste Brandalarm aus

Eine Alarmanlage samt Nebelmaschine hat Mittwoch im Salzburger Stadtteil Taxham einen Brandalarm ausgelöst. Passanten hatten Rauch in der Trafik bemerkt, Flammen vermutet und die Feuerwehr verständigt.

Die wollte nach dem Eintreffen auch mit dem Löschen beginnen. Doch Ursache für die starke Rauchentwicklung war eine Alarmanlage, die mit einer Nebelmaschine gekoppelt ist. Sie soll im Fall eines Einbruchs in das Geschäft dem Täter die Sicht rauben. Nachdem die Berufsfeuerwehr die Trafik belüftet und den Rauch aufgelöst hatte, durchsuchte die Polizei das Geschäft. Hinweise auf einen Einbruch konnten dabei nicht entdeckt werden. Warum die Alarmanlage ausgelöst hat, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nebelmaschine löste Brandalarm aus

Eine Alarmanlage samt Nebelmaschine hat Mittwoch im Salzburger Stadtteil Taxham einen Brandalarm ausgelöst. Passanten hatten Rauch in der Trafik bemerkt und die Feuerwehr verständigt.