Berisha unterschreibt bei Red Bull Salzburg

Fußballer Mergim Berisha hat bei Red Bull Salzburg einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. Der Kosovare überzeugte im Herbst beim FC Liefering, für den Erste-Liga-Club traf der Stürmer elfmal.

Mergim Berisha Fußball Red Bull Salzburg

Werner100359/Creative Commons 4.0 license

Mergim Berisha kommt aus der Red Bull Akademie

Für Salzburg spielte der 18-jährige Berisha schon erfolgreich in der Youth League, in der die Jungbullen Anfang Februar auf Manchester City treffen. „Mergim hat in den letzten Monaten eine sehr positive Entwicklung genommen, eine gute Herbstsaison beim FC Liefering gespielt und sich damit die Chance verdient, beim FC Red Bull Salzburg mit dabei zu sein“, sagte Salzburgs Sportlicher Leiter, Christoph Freund, über den Angreifer.

Berisha wird nun die Vorbereitung auf die Frühjahresmeisterschaft beim Bundesliga-Meister bestreiten. Zugleich wird er als Kooperationsspieler angemeldet und kann damit auch weiterhin für Liefering zum Einsatz kommen.