Achtjährige bei Skiunfall schwer verletzt

Im Skigebiet von Bramberg am Wildkogel (Pinzgau) ist Montagvormittag ein acht Jahre altes Mädchen bei einem Skiunfall schwer verletzt worden. Das Urlauberkind war mit hohem Tempo gegen das Gebäude der Mittelstation geprallt.

Gegen 10.30 Uhr kam es am Montag zu dem schweren Unfall. Das achtjährige Mädchen aus den Niederlanden war laut Polizei mit den Skiern unterwegs zur Mittelstation der Gondelbahn Smaragdbahn. Dabei kam es kurz vor dem Gebäude zu Sturz und prallte mit dem Kopf mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Betonwand.

Trotz Helms war der Aufprall so stark, dass das Mädchen nach dem Unfall bewusstlos liegen blieb. Die Tante der Achtjährigen und ein Mitarbeiter der Wildkogelbahnen leisteten sofort Erste Hilfe, bis die Verletzte von der Pistenrettung versorgt werden konnte. Ein Rettungshubschrauber hat die acht Jahre alte Niederländerin schließlich direkt ins Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.

Links: