Drogen-Onlinebestellung führte nach Salzburg

Bei der Zollfahndung in Frankfurt abgefangene Pakete mit einem Kilogramm Cannabisharz haben Drogen-Ermittler zu einem Pärchen im Flachgau geführt. Die beiden sollen online Suchtgift im Straßenverkaufswert von rund 10.000 Euro bestellt haben.

Bereits im September waren die beiden Pakete im Zollfahndungsamt Frankfurt am Main abgefangen worden. Nach längeren Ermittlungen machten die Drogenfahnder schließlich im Dezember bei einer Hausdurchsuchung bei der 41-jährigen Flachgauerin und ihrem 31-jährigen Lebensgefährten und fanden dort 330 Gramm Cannabiskraut, 15 Ecstasy-Tabletten und zwei Gramm Speed.

Nach der Auswertung von Beweismitteln stellte sich heraus, dass die beiden das Suchtgift, mit einem Straßenverkaufswert von 10.000 Euro, in Deutschland online bestellt hatten. Beide verweigerten eine Aussage. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.