Auto fällt nach Kollision von Brücke: Lenker tot

Auf der Katschbergstraße (B99) bei Untertauern (Pongau) ist Mittwochvormittag ein 62-jähriger Schladminger (Liezen) nach einer Kollision gestorben. Sein Wagen stürzte von einer Brücke in einen Graben. Die Straße war rund zwei Stunden gesperrt.

Der Unfall passierte auf der B99 zwischen Radstadt und Untertauern. Der Lenker aus Schladming überholte einen 31-jährigen Kleinbus-Fahrer, der gerade links abbiegen wollte. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der Pkw fuhr auf ein Brückengeländer auf und stürzte von der Brücke in einen Graben. Der Unternehmer aus Schladming wurde in seinem Wagen eingeklemmt und tödlich verletzt. Er starb noch an der Unfallstelle. Der zweite Beteiligte erlitt keine schwereren Verletzungen - laut Rotem Kreuz musste er nicht ins Spital gebracht werden.

Unfallstelle bei Brücke an B99 bei Untertauern

aktivnews.de

Das Auto stürzte nach dem Überholmanöver über ein Brückengeländer in einen Graben

Rettung, Feuerwehr, Polizei und ein Hubschrauber waren an der Unfallstelle im Einsatz. Die Straße war von 10.00 bis kurz vor 12.00 Uhr gesperrt.