73-Jähriger leblos auf Straße gefunden

In Elixhausen (Flachgau) ist Dienstagnachmittag ein 73-Jähriger leblos auf einer Straße gefunden worden. Der Mann starb später im Spital an den Folgen eines Herzinfarkts.

Der 73-Jährige war mit einem E-Bike unterwegs, als er den Herzinfarkt erlitt. Eine Frau fand den Mann leblos gegen 16.00 Uhr und alarmierte die Einsatzkräfte. Ein zufällig vorbeikommender Arzt und ein Passant begannen mit der Ersten Hilfe. Rettung und Notarzt übernahmen dann die Versorgung und brachten den 73-Jährigen ins Salzburger Landeskrankenhaus. Dort starb er aber trotz aller Reanimationsversuche nach etwa einer Stunde.

Die Polizei sucht jetzt die Frau, die den 73-Jährigen fand und als erste Alarm schlug. Sie war vor Eintreffen der Polizisten gegangen. Die Ermittler bitten darum, dass sie sich bei der Polizei in Bergheim oder einer anderen Polizeidienststelle meldet.