Polizei erschoss Stier auf der Flucht

Am Dienstag hat ein Polizist bei Bergheim (Flachgau) einen Jungstier nahe der Lamprechtshausener Bundesstraße (B156) erschossen. Das Tier war aus dem Alpenrind-Schlachthof entwischt und ließ sich nicht mehr einfangen.

Der Jungstier war am Dienstag gegen 11.00 Uhr auf dem Gelände des Schlachthofs ausgekommen. Die Angestellten versuchten zwar, ihn wieder einzufangen - allerdings vergeblich. Das aggressive Tier verließ das Schlachthofgelände und war in Richtung Bergheimer Ortszentrum bzw. zur dicht befahrenen B156 unterwegs.

Schüsse, um Gefahr für Menschen auszuschließen

Schlachthofangestellte, Polizei, Jäger, und Amtstierarzt beratschlagten deshalb, was zu tun sei. Schließlich wurde entschieden, den Stier zu erschießen, um eine mögliche Gefahr für Menschen auszuschließen. Ein Polizist führte das aus. Danach stellten Schlachthofangestellte mit einem Bolzenschussapparat sicher, dass der Stier wirklich tot ist.

Link: