Unfälle beim Linksabbiegen: Vier Verletzte

Bei Autounfällen beim Linksabbiegen sind Sonntagabend insgesamt vier Personen verletzt worden: Bei Strobl (Flachgau) stieß ein Alkolenker mit dem Auto einer Familie zusammen. Bei Radstadt (Pongau) fuhr ein Lenker einem anderen auf.

Der Unfall bei Radstadt passierte auf der stark befahrenen Ennstal Straße (B320): Ein 70-jähriger Pongauer hatte sich in seinem Geländewagen zum Linksabbiegen eingeordnet. Dabei fuhr ihm ein 75-Jähriger in seinem BMW hinten auf. Beide Autofahrer wurden durch den Aufprall verletzt.

Auto nach Unfall auf der Leitschiene

Freiwillige Feuerwehr Radstadt

Das Auto des 75-Jährigen landete auf der Leitschiene

Die Feuerwehr Radstadt musste den 75-Jährigen aus seinem Auto bergen, die Rettung brachte ihn ins Spital nach Schladming (Steiermark). Der 70-jährige Pongauer begab sich selbst zur Behandlung zum Arzt. Die Bundesstraße war wegen des Einsatzes gesperrt. Die Aufräumarbeiten dauerten bis 18.30 Uhr.

Bei Abbiegemanöver mit 1,4 Promille gerammt

Gegen 18.30 Uhr rammte bei Strobl (Flachgau) ein betrunkener 59-Jähriger mit seinem Wagen das Auto einer oberösterreichischen Familie. Der Unfall passierte bei einem Einbiegemanöver von bzw. auf die Wolfgangsee Straße (B158).

Vater und Mutter der oberösterreichischen Familie wurden bei dem Aufprall verletzt, sie wurden ins Spital nach Bad Ischl (OÖ) eingeliefert. Die beiden mitfahrenden Kinder blieben unverletzt. Ein Alkotest bei dem 59-Jährigen ergab 1,4 Promille. Er wird jetzt angezeigt.

In Salzburg-Liefering stießen gegen 19.30 Uhr zwei Autos auf der Münchner Bundesstraße frontal zusammen und rammten noch ein drittes Fahrzeug. Dabei wurde ein 54-Jähriger verletzt und musste ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht werden.