Autoüberschlag auf der A1 endete glimpflich

In der Nacht auf Sonntag hat ein Autoüberschlag auf der Westautobahn (A1) bei Thalgau (Salzburg) ohne gröbere Verletzungen geendet. Ein Auto mit vier Insassen war auf dem Dach gelandet, zwei andere Fahrzeuge fuhren über Autoteile.

Der Unfall passierte gegen 22.00 Uhr: Ein 45-jähriger Kosovare mit seinem Sohn und zwei Brüdern im Auto geriet auf der Richtungsfahrbahn Wien bei Schneematsch ins Schleudern. Das Auto kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf der Autobahn auf dem Dach liegen. Zwei weitere Autos, die wegen der Dunkelheit das Unfallwrack nicht sahen, fuhren über abgebrochene Teile. Ihre Fahrzeuge wurden ebenfalls beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Autowrack auf dem Dach

Freiwillige Feuerwehr Thalgau

Das Auto mit den vier Insassen landete in der Dunkelheit auf dem Dach

Insassen konnten sich selbst befreien

Die vier Insassen des Autos konnten sich selbst befreien. Sie erlitten auf den ersten Blick keine gröberen Verletzungen, wurden aber ins Salzburger Unfallkrankenhaus zur Untersuchung gebracht. Die Lenker der beiden anderen Autos blieben unverletzt. Die Autobahn war wegen der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr Thalgau rund eine Stunde lang nur erschwert passierbar.

Link: