Fahrerflucht nach Unfall auf Autobahn

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn bei Salzburg Süd am Dienstagabend fahndet die Polizei nach jetzt einem flüchtigen Autofahrer. Er soll den Unfall auch verursacht haben.

Der unbekannte Lenker hat bei der Abfahrt in Salzburg-Süd das Auto einer Lenkerin aus Halleiner (Tennengau) gerammt. Deren Fahrzeug hat sich überschlagen und ist auf der Seite an der Leitschiene zu liegen gekommen.

Unfall A10

ORF

Unfallzeugen haben die kleine Tochter der Tennengauerin aus dem Auto befreit. Die Lenkerin selbst konnte den Wagen alleine verlassen. Der fahrerflüchtige Lenker soll mit seinem Geländewagen nach dem Aufprall zunächst kurz stehen geblieben sein, ist dann aber ohne zu helfen oder seine Daten zu hinterlassen einfach weitergefahren.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Geländewagenlenker verursacht Verkehrsunfall

Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Unfallverursacher. Augenzeugen haben Erste Hilfe geleistet.