15-Jähriger Vermisster wieder aufgetaucht

Eine Halleinerin hat ihren 15-Jährigen Sohn am Montag als vermisst gemeldet. Der Jugendliche kehrte Sonntagabend nicht mehr in das Jugendwohnhaus nach Salzburg-Aigen zurück. Dienstagnacht tauchte er wieder auf.

Der 15-Jährige war am Sonntagnachmittag bei seiner Mutter in Hallein (Tennengau). Unter der Woche lebt der Jugendliche im Kinder- und Jugendwohnhaus Aigenart in Salzburg-Aigen. Gegen 17 Uhr kehrte der Bursche am Sonntag in die Wohneinrichtung zurück. Um 21 Uhr aber verließ der Salzburger das Jugendhaus noch einmal und kehrte für mehr als 24 Stunden nicht mehr zurück. Am Montag gegen Mitternacht tauchte der Bursche dann wieder auf.

Über Handy nicht erreichbar

Einen Streit vor dem Verschwinden hätte es laut der Mutter nicht gegeben. Von Sonntagabend bis Dienstagnacht war der Jugendliche auf seinem Mobiltelefon nicht erreichbar.