Jugendliche am Schulweg verunglückt

In Ebenau (Flachgau) sind Montagfrüh zwei Schülerinnen mit dem Auto verunglückt. Eine 17-Jährige kollidierte mit einer entgegenkommenden Lenkerin aus Adnet. Die 16-jährige Beifahrerin der Schülerin wurde schwer verletzt.

Die 17-jährige Schülerin aus Hof war mit ihrem PKW auf der Wiestal Landesstraße in Fahrtrichtung Hallein unterwegs. In einer langgezogenen Kurve nahe des Wiestal Stausees geriet das Fahrzeug wegen Schneematsch und Laub auf der Straße ins Schleudern. Die Schülerin kam mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Die entgegenkommende Lenkerin aus Adnet und die 17-jährige Autofahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt.
Die 16-jährige Beifahrerin im Wagen der Schülerin erlitt schwere Verletzungen. Die Schülerin aus Koppl wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.
Ein Alkotest ergab, dass beide Lenkerinnen nicht alkoholisiert waren.

Jugendliche verunglücken am Schulweg

FF Ebenau/ Markus Sams

Die 17-Jährige Lenkerin kam auf Schneematsch und Laub ins Schleudern