Zimmerbrand: Bewohner flüchtete vor Feuerwehr

Bei einem Zimmerbrand in Bergheim (Flachgau) ist Samstagvormittag ein Bewohner vor den Feuerwehrleuten geflohen. Der Mann sprang aus dem Fenster und flüchtete. Er war auch für die Polizei nicht zu sprechen.

Das Feuer brach kurz nach 9.00 Uhr in einer ebenerdig gelegenen Wohnung im frisch renovierten Pfarrhof von Bergheim aus. Eine Nachbarin bemerkte den Rauch und alarmierte die Feuerwehr. Diese rückte mit 47 Mann an. Doch als die Helfer ankamen, sprang der Bewohner aus dem Fenster im Erdgeschoß und flüchtete.

Katze gerettet, Bewohner wollte nicht aussagen

Die Feuerwehrleute gelangten über das offene Fenster in die Wohnung und konnten den Brand rasch löschen. Sie retteten auch eine Katze und übergaben sie der Tierrettung. Die Wohnung ist allerdings völlig verraucht und vorerst nicht mehr bewohnbar.

Das Feuer brach im Kopfbereich einer Couch aus. Eine glosende Zigarette oder eine umgeworfene Kerze kommen als Brandursache in Frage. Das Rätsel lösen könnte vielleicht der Bewohner. Ihn erreichten die Polizisten auch am Samstag kurz am Telefon. Allerdings habe er keine Zeit für eine Befragung und wolle keine Auskunft geben, sagte der Mann der Polizei. Die Höhe des Sachschadens ist unklar.

Links: